Meine Lieblingsfotos 2015

Michael von Erkunde die Welt hat vor einigen Wochen zu einer Foto-Blogparade aufgerufen. Eine gute Gelegenheit, um die zweite Jahreshälfte des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Fotos, die ich ausgesucht habe, sind Bilder, die besondere Erinnerungen in mir hervorrufen und mir persönlich am besten gefallen.

 

Ich habe Michaels Kategorien (schönstes Herbstbild, schönste Gewässeraufnahm, schönstes Heimatfoto, schönste Landschaftsaufnahme, absolutes Lieblingsbild) übernommen und sie um eine (schönstes Tierfoto) erweitert.

Mein schönstes Heimatfoto

Fast ein Jahr lang habe ich gebraucht, um diese Lichtstimmung zu finden und zu fotografieren. Auf dem Weg zur Arbeit – wenn die Sonne zwischen den Bäumen des Westerwalds aufgeht und der Nebel ihre Strahlen sichtbar macht – hätte ich ziemlich oft am liebsten angehalten, um Fotos zu schießen. Aber die Arbeit geht natürlich vor ;)  Erst in der letzten Jahreshälfte, bei einem Spaziergang nicht weit von meinem Elternhaus entfernt, war er dann endlich da, der perfekte Moment.

Mein schönstes Sommerfoto

Die Burg Eltz ist (gefühlt) die meistfotografierte Burg auf Instagram - zumindest bei den Instagramern, denen ich folge. Weil das historische Schloss nur rund 30 Minuten von Koblenz entfernt liegt, bin ich an einem Samstagmorgen im Spätsommer spontan dort hingefahren, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Absolut empfehlenswert! :)

Meine schönste Landschaftsaufnahme

Der Hintersee in Ramsau ist mit dem Auto leicht zu erreichen und dementsprechend sehr gut besucht, doch in den frühen Morgenstunden findet man auch hier einsame und stille Momente.

Mein schönstes Herbstbild

Der Wanderweg zum Kehlsteinhaus hat mich positiv überrascht. Vielen Dank Pascal, dass du mich dazu überredet hast! <3

Mein schönstes Tierfoto

Angelockt von den Klick-Lauten meiner Kamera sind diese beiden neugierigen Pferde ganz Nahe an unseren Garten herangekommen.

Meine schönste Gewässeraufnahme

Auch der Obersee im Nationalpark Berchtesgaden gehört zu den, aber auch zu den schönsten Bergseen, die ich jemals gesehen habe. In diesem Jahr habe ich ihn bereits zum zweiten Mal besucht.

Mein Lieblingsfoto

Mein ultimatives Lieblingsfoto stammt gar nicht von mir, sondern von Pascal Nevelz. Er hat es geschafft, diesen "perfekten" Moment über den Wolken mit seiner Kamera einzufangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hsiu Mckinney (Sonntag, 05 Februar 2017 16:36)


    Hi to every one, the contents present at this web site are in fact awesome for people knowledge, well, keep up the good work fellows.

  • #2

    Erminia Correia (Montag, 06 Februar 2017 19:52)


    I got this website from my buddy who informed me concerning this web page and at the moment this time I am visiting this web page and reading very informative articles or reviews at this place.

  • #3

    Loma Shumway (Montag, 06 Februar 2017 21:11)


    We are a group of volunteers and starting a new scheme in our community. Your site provided us with valuable information to work on. You have done a formidable job and our whole community will be grateful to you.

  • #4

    Ladawn Diep (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:24)


    This paragraph offers clear idea for the new users of blogging, that truly how to do running a blog.

  • #5

    Del Lever (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:43)


    Terrific post however , I was wanting to know if you could write a litte more on this topic? I'd be very grateful if you could elaborate a little bit more. Bless you!