Unterwegs am Obersee

Blick auf Obersee (c) Salomé Weber

Am Südostufer des Königsees, inmitten des Nationalparks Berchtesgaden, liegt einer der schönsten Orte Deutschlands. Ein blaugrüner See – umgeben von zerklüfteten Felswänden und urwüchsigen Wäldern. Der Obersee ist schon lange kein Geheimtipp mehr und wird täglich von mehreren Hundert, wenn nicht sogar tausend Besuchern frequentiert. In den frühen Morgen- oder späten Abendstunden kann man allerdings auch hier so etwas wie Einsamkeit finden.

Königssee (c) Salomé Weber
Obersee, Nationalpark Berchtesgaden (c) Salomé Weber
Obersee im Abendlicht (c) Salomé Weber
Bootshaus am Obersee (c) Salomé Weber
Spiegelung im Obersee (c) Salomé Weber
Sonnenuntergang am Obersee (c) Salomé Weber

Mehr Fotos findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria Anna (Mittwoch, 29 Juni 2016 14:50)

    Ohhhhh, das sind aber schöne Bilder geworden. Ich habe ganz oft das Gefühl, dass man trotzdem nicht auf Bildern festhalten kann, WIE schön es wirklich war. Nämlich noch viel, viel schöner :)

  • #2

    Salomé (Mittwoch, 29 Juni 2016 16:37)

    @Maria Anna vielen Dank! Da hast du natürlich Recht ... ;)

  • #3

    Alexandra (Montag, 01 August 2016 12:05)

    Wow! Großartige Fotos! Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. :)